Am 18. April 2012 trafen sich in der Gutenbergschule Ausbilder/innen von Druckereien und Buchbindereien, die seit 2011 Medientechnologen ausbilden, zu einem Ausbildertag.

Zentrales Thema waren die Veränderungen in den Berufsbildern, Auswirkungen auf die betriebliche Ausbildung, aber vor allem auf die Arbeit an der Berufsschule.

Mit großem Interesse verfolgten knapp 40 Gäste den Ausführungen, erlebten, wie lebendig Unterricht sein kann, ließen es sich bei Kaffee und Kuchen schmecken und diskutierten lebhaft beim Rundgang durch die Schule und bei den individuellen Gesprächen mit den Fachlehrern.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr und hoffen auch weiterhin auf einen regen und anregenden Gedankenaustausch. Ob beim Gautschfest am 22. September oder schon vorher bei der PostPrint am Stand der Gutenbergschule – Herzlich Willkommen!

Marianne Taut (Fachleiterin Druck Medien)