"Jubiläumsputz" in der Gutenbergschule

Im Rahmen des Praktikums gestalteten acht Schülerinnen der Fachoberschule Gestaltung der Klasse FOS 10a eine Wand des Zimmers 109. Dabei wurde aus den Entwürfen zum Thema "Street Art in Leipzig" ausgewählt. Tatkräftige Unterstützung erhielten Sie dabei von ihren Projektleiterinnen Ulrike Korn (freischaffende Künstlerin für Malerei und Skulpturen), Margit Emmrich (Fotografin) und Johanna Pahl (crossoverskul).

Der Unterrichtsraum gehört zum Bereich Druck/Medien der Gutenbergschule, der im kommenden Jahr das 125-jährige Bestehen der Buchdrucker-Lehranstalt feiert. Die Wandgestaltung ist ein "Auftakt-Geschenk" der Fachoberschüler.