Am 18. und 19. Mai 2011 präsentierten die Auszubildenden des 3. Ausbildungsjahres der Fachangestellten für Medien- und Informationsdienste (FAMI) öffentlich die Ergebnisse ihrer Projektarbeiten.

nationalbibliothek

Als Veranstaltungsorte für die Präsentationen der jungen Bibliothekare und Archivare konnten die Deutsche Nationalbibliothek und das Max-Planck-Institut in Leipzig gewonnen werden. Neben den Auszubildenden und Fachlehrern der Gutenbergschule waren auch die Ausbilder aus zahlreichen Stadt-, Hochschul- und Universitätsbibliotheken des Landes Sachsen und weiteren Einrichtungen anwesend.