Die Klasse BM 14e besichtigte am 01.07.2015 das Unternehmen Dr. Dobler Optimierung. Organisiert wurde der Rundgang von einer Schülerin dieser Klasse, die ihre Ausbildung bei Dr. Dobler Optimierung absolviert. Alle Schüler, sowie der begleitende Klassenlehrer wurden von Herrn Dr. Dobler (Inhaber und Coach) in Empfang genommen.

Eine Führung durch das Unternehmen sowie einen interaktiven Vortrag mit dem Thema: Bewerbung - Wie bewerbe ich mich richtig? Worauf muss ich achten? Tipps und Tricks waren die interessanten Inhalte des Tages. Danach gab es Zeit für Diskussionen und viele offene Fragen wurden beantwortet. Im Ergebnis konnten sich die Schüler Impulse für Ihr weiteres Berufsleben mitnehmen.

E. Werner, BM 14e

Herzlichen Dank an das Unternehmen Dr. Dobler Optimierung für einen interessanten und lehrreichen Tag. Ich bin mir sicher, dass das Erlebte fest im Langzeitgedächtnis der Schüler bleibt.

Uta Dübener
Fachleiterin Büroberufe