Willkommen..

... auf den Internetseiten der Gutenbergschule, dem Beruflichen Schulzentrum der Stadt Leipzig für Buch, Büro, Druck, Medien, Sprachen und Kunst ...

Seit Januar 2001 präsentiert sich die Gutenbergschule Leipzig mit einem rekonstruierten Gebäude, erweiterter technischer Ausstattung und einem aktualisierten Bildungsangebot.

Die Ausstattung der Gutenbergschule wurde mit Mitteln der Europäischen Union und des Freistaates Sachsen gefördert.

Wir laden Sie ein, unsere Schule und unsere Schüler in den verschiedenen Ausbildungsrichtungen kennen zu lernen.

Viel Spaß beim Surfen!

Blockpläne für das Schuljahr 2024/2025

Anmeldefomular für Berufsschüler im pdf-Format

Beachten Sie bei der Nutzung unserer Website bitte unsere Datenschutzerklärung.

Beachten Sie die folgenden Hygienemaßnahmen an der Gutenbergschule: